Sonntag, 3. Januar 2010

Vorsätze und To- Do 2010

Ich habe mir für das frisch begonnene Jahr einige Gedanken gemacht und habe tatsächlich Vorsätze gefasst. Was mich inspiriert hat, war ein Artikel in der Zeitschrift Maxi, Ausgabe 01/2010. Maxi hatte einen Artikel, der da lautete "Die große Maxi-To-Do-Liste 2010". Und da ich mich in dieser in vielen Punkten so passend wiedergefunden habe, ernenne ich diese zu meinem Vorsatz 2010!
Die Liste habe ich hier also abgetippt, allerdings auch etwas abgeändert. Ich werde sie immer wieder aktualisieren und updaten und bin gespannt, wo ich am Ende des Jahres dann angelangt bin!
  1. Auf dem Flohmarkt die TKKG- Kassetten von früher verkaufen.
    Allgemein wäre ein Flohmarkt- Verkauf gut.
  2. Den Vertrag im Fitnesss- Studio kündigen, nachdem man die letzten acht Monate auch nicht dort war. Und endlich neue Laufschuhe besorgen.
    Ertappt! Ich hasse es, so wenig ins Fitnessstudio zu gehen, aber wenn das so weitergeht, muss tatsächlich meine Mitgliedschaft dran glauben und ein anderer Sport muss her!
  3. Die knarrenden Türen, über die man sich jeden Tag aufregt, einfach mal ölen.
    Das ist der regelmäßige Job meines Mannes, aber ich muss ihn immer erinnern ;)
  4. Die Fotos auf dem Computer nach Datum und Anlass sortieren.
    Hier gilt für mich allgemein die Daten auf dem PC ausmisten
  5. Kühlschrank abtauen, damit die Pizza wieder ins Gefrierfach passt
    Oh ja!!!
  6. Vorhänge und Teppiche waschen.
    Hab ich beides erst vor etwa 6 Wochen gemacht!
  7. SMS und Kontakte im Handy ausmisten
  8. Die Sit- up- Übungen aus dem Kurs auch zuhause machen. (Ich habe hier den Yogakurs durch Muskelübungen ersetzt, da ich kein Yoga mache)
  9.  Die angesammelten Facebook- Anfragen und Quiz Anfragen bei Facebook ablehnen
  10. Das Arbeitszeugnis vom letzten Job anfordern.
  11. Wasserkocher und Kaffeemaschine entkalken
    Mache ich alle 2-3 Monate
    .
  12. Telefontarife vergleichen und dann auch wirklich wechseln
  13. Den besten Ökostrom- Anbieter finden
  14. Die Musik auf dem Computer ordnen
  15. Beim Optiker die Brillenstärke kontrollieren lassen
  16. Bücher, die man niemals lesen wird, bei Amazon verkaufen
  17. Den Reifendruck beim Auto checken
  18. Zur Hautkrebsvorsorge gehen
  19. Den Kleiderschrank ausmisten und einen Sack zur Altkleidersammlung bringen
  20. Nicht mehr den Nagellack abpullen, wenn er mal wieder anfängt zu splittern
  21. Immer Unterlack verwenden
  22. Der Nachbarin sagen, dass sie auch mal die Treppe fegen könnte
    Dank unseres Hausmeisters bleibt mir das Gott sei Dank erspart
  23. Alle Rechnungen abheften
  24. Handy nachts ausstellen / nicht neben dem Kopf liegen haben
  25. Die Sammelstücke, die den Keller vollmüllen zum Recycling bringen
  26. Kräutern im Blumenkasten anpflanzen
  27. Das Sieb in der Spülmaschine und das Fusselteil in der Waschmaschine säubern
  28. Sich das Mittagessen vorkochen und zur Arbeit mitnehmen
  29. Eine externe Festplatte kaufen- bevor das Notebook noch den Geist aufgibt und alle Urlaubsbilder futsch sind
    Dies war eine der letzten Taten im Jahr 2009
  30. Hinterm Kühlschrank saugen
    Ich kann nicht hinterm Kühlschrank saugen, aber so einige Ecken, an die man schwer rankommt, sind mal wieder dran!
  31. Regelmäßig bügeln
  32. Beim Arzt ein Blutbild machen lassen, um herauszufinden, warum man immer so müde ist
    Das ist auch Ende 2009 passiert, die Schilddrüse war/ ist es
  33. Die ganze Weißwäsche bleichen
  34. Sich einen Organspendeausweis zulegen
  35. Die Telefonnummern aus dem Handy aufschreiben, damit nicht alle Kontakte weg sind, wenn man das Ding verliert
    Ich halte es etwas moderner und sichere meine Daten auf dem PC
  36. Quittungen für die Steuerabrechnung aufbewahren
  37. Die Digitalfotos des letzten Urlaubs ausdrucken und wie in alten Zeiten ein Fotoalbum erstellen
  38. Die Orchideen, die seit drei (!) Jahren keine Blüten mehr haben, ohne schlechtes Gewissen wegschmeißen (klick fürs Update).
    Naja, eine unserer Orchideen hat nun nach 2 1/2 Jahren wieder geblüht, Und da die Orchideen meinem Mann gehören, wird das noch ein Kampf, den er glaubt noch immer, das aus denen noch was wird ;)
  39. Die Küchenschränke von innen putzen
  40. Alle Pullover mithilfe eines Rasieres von "Knubbeln" befreien
    Muss ich testen!
  41. Sich von sämtlichen Onlinenewslettern abmelden
    Hier erweitere ich um: Kontakte auf dem PC sortieren!
  42. Die Computer Tastatur reinigen
  43. Die alten Ordner entsorgen
  44. Regelmäßig Spitzenfluid und Kur für die Haare verwenden
    Mache ich, aber ein Reminder schadet nicht!
  45. Täglich Zahnseide und Intendalbürste benutzen
  46. Die sieben Filme angucken, die man unbedingt sehen wollte, aber im Kino verpasst hat
  47. Die Matratze wenden
  48. Auf allen Lebensmitteln im Schrank das Haltbarkeitsdatum prüfen und die abgelaufenen NICHT wieder reinstellen

Persönlich gibt es für mich noch folgende Vorsätze, denen ich mich in diesem Jahr besonders widmen möchte:
  • Weniger Zeit im Internet verbringen und Zeit bewusster planen
  • Mein Konsumverhalten vernünftiger gestalten
  • Mehr Geld sparen
  • Herausfinden, wo es in bestimmten Bereichen für mich weitergeht

Ich bin sehr gespannt, was 2010 für mich bringt!

Updates vom 14.02.2010 hinzugefügt

2 Kommentare:

  1. Hey, ich finde diese Liste total toll!! Ich habe auch gerade mit dem Bloggen angefangen, dürfte ich diese Liste auch verwenden? Habe ein paar Beiträge in deinem Blog gelesen und er gefällt mir richtig gut! mach weiter so!!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Aureta, klar darfst Du die Liste benutzen, ich habe sie selbst aus der Maxi geklaut (hab ich ja geschrieben) ;-)

    AntwortenLöschen