Montag, 8. November 2010

Goodbye

Es ist Zeit für einen neuen Post!
Mit diesem Post werde ich mich vom Bloggen verabschieden! Ich habe lange überlegt, ob ich eventuell den thematischen Schwerpunkt in meinem Blog verändere und es mir vielleicht dann wieder mehr Spaß macht.
Aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich dies momentan wohl auch nicht regelmäßig tun würde.

Einerseits hat hiermit sicherlich mein Privatleben zu tun, das mir momentan einfach wichtiger ist, als meine Onlineaktivitäten. Ich verbringe immer noch mehr als genug Zeit im Internet, aber habe die Lust am Bloggen einfach verloren.

Das hat sicherlich auch damit zu tun, dass ich finde, dass sich speziell die Beauty- Blogger- Welt in eine Richtung entwickelt hat, die mir nicht gefällt.
1. gibt es inzwischen ganz, ganz viele Blogs, die superaktuell sind und da braucht es meinen nicht.
2. ist mir aber auch aufgefallen, dass die Leichtigkeit des Bloggens etwas durch Konkurrenzgedanken verlorengegangen ist, was ich sehr schade finde.
Man weiß auch leider manchmal gar nicht mehr, wer denn nun "gesponsert" wurde und vielleicht dadurch auch seine Meinung etwas schön redet und wer tatsächlich noch als Privatperson seine Meinung sagt. (Hierzu eine Anmerkung: Ich habe gar nichts dagegen, wenn jemand für seine Arbeit mit gratis Produkten und ähnlichem belohnt wird, man sollte nur einfach echt bleiben!)
Gott sei Dank gibt es noch ein paar Blogs, auf die man sich 100 % verlassen kann und die ich immer noch gerne lese.

Alles in allem ist aber das Make- Up Thema für mich immer noch ein Hobbie, aber auch durch a) überfüllte Schubladen und b) Überangebot einfach nicht mehr so interessant.

Angefangen habe ich ja mit etwas anderem, damals mit meiner Freude über den Adventskalender von meinem Mann. Vielleicht wird es irgendwann wieder ein solches Thema und einen Anreiz zum Bloggen für mich geben.
Daher bleibt Blühendes Leben auch bestehen und wird nicht gelöscht.


Da mein Leben aber derzeit so toll außerhalb der virtuellen Welt blüht und strahlt, ist nun ein "Auf Wiedersehen" angesagt.
Danke für die paar Leser, die trotzdem immer wieder reingeschaut haben, obwohl der Blog immer mehr verwaist ist!

2 Kommentare:

  1. Ich mochte deinen Blog wirklich sehr gern und ich verstehe deine Beweggründe. Bleib dir selbst treu und setz dich nicht dem Druck aus "aktuell" und "im Trend" zu sein. Ich betreibe meinen Blog mehr oder minder zum Spaß für meinen engeren Freundeskreis und nicht um in irgendeiner Konurrenz zu stehen.
    Vielleicht findest du ja irgendwann wieder Spaß dran..

    AntwortenLöschen
  2. Ich stimme dir absolut zu zum Thema Beauty Blogs. LG

    AntwortenLöschen